SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
WF FB Challenge
January 1st, 2016 by Xarah

Worum geht es hier in unserer FB-Challange?

Wir brauchen Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit.

Nichts posten oder nur mal ab und zu bringt 0 Interesse, Aufmerksamkeit, Partner.

Daher sind wir gestern auf folgende Idee gekommen:

Mik postet in unserer Skypegruppe täglich eine neue Facebook Gruppe, in die wir einen Post einstellen. Das kann die eigene Landingpage (die Anet erstellt hat) sein oder noch besser die Landingpage eines Downliners, um dann zu zeigen: “Hey schau, ich mach aktiv was für meine Partner” – was sehr sehr gut ankommt.

Dann sendet man diesen Post unter “Teilen” als “Nachricht senden an” an sich selbst, um damit einen richtigen Link zu haben. Den hat man dann oben in der URL-Zeile.

Oder man klickt auf die Zeit/Datum, dann öffnet sich der Post separat und hat auch den Link.

Diesen Link postet man in der Skypegruppe und bittet die anderen, seinen/ihren Post zu liken, kommentieren und/oder zu teilen.

Wirksame Kommentare sind z.B: “bitte PN!”
Damit zeigen wir, dass wir mehr Infos dazu haben wollen und andere wollen diese auch!

Oder man stellt eine Frage, der Poster hat dann die Möglichkeit, diese zu beantworten.

Dazu muss man dann natürlich auch wirklich allen eine PN (private Nachricht) schicken und sie ins persönliche Gespräch bringen. That’s it!

Das Ziel

Wenn wir das geballt täglich in verschiedenen Gruppen tun und uns somit gemeinsam und gegenseitig pushen, haben wir alle Erfolg!

Das Ziel ist Aufmerksamkeit. Posten und teilen alleine bringt noch keine Partner, aber Aufmerksamkeit. Wenn jemand über ein Thema immer mal wieder was sieht, will er irgendwann mal mehr wissen. Mit den PN’s kommt man ins Gespräch.

Uwe empfiehlt auch mal nur einen Text mit einem Bild zu posten. Der Text sollte mit einer Frage enden. Schau dir mal eine Anzahl Posts in der Gruppe an, und mache das Gegenteil. Der Link folgt dann via PN.

Sortieren, Organsieren, CRM

Mit dem Chrome-Plugin Social CRM kannst du die Leute, die schon bei WF sind, markieren.

Siehe den roten Schalter.

Das siehst nur du. Beim nächsten Mal, weisst du, schon, das ist ein Welfunder.

Falls du einen Kommentator nicht in der Skypegruppe findest, schau seine FB-Wall an. Ist er schon bei WF?

Falls nicht, sprich ihn an. Beantworte seine Frage. Frage ihn etwas.

Und sehr wahrscheinlich macht es Sinn, den Link deines Posts mit seiner/ihrer Frage mit in die Antwort zu posten.

 

 


Comments are closed

»  Substance:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa