SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Was würde ich machen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
September 11th, 2011 by Xarah

passives-einkommenAls ich kürzlich nach Schwerzenbach zum Cashflow spielen ging, erzählte uns Roland (der Club-Leiter), was an einem Gruppentreffen von dem Leiter gefragt wurde:  Was würdest du machen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Das erstaunlich war, dass praktisch alle sagten: sie würden arbeiten. Nur Roland sagte: ich habe 3-4 Ferienhäuser, in Genf, Arosa, Davos und Zermatt und lade kinderreiche Familien ein, eine Woche gratis Ferien dort zu machen.

Er sagt das so mit Überzeugung, dass er von einem anwesenden Teilnehmer gefragt wurde, ob er auch mal in einem seiner Ferienhäuser Ferien machen dürfte!

Nun meine Frage an dich:  Was würdest du machen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Würdest du arbeiten? Für Geld? Oder würdest du dir etwas suchen, was dich schon immer interessiert oder fasziniert hat? Vielleicht ein Praktikum, um etwas neues zu lernen?

Oder würdest du ein Hobby ausbauen?

Erst kürzlich realisierte ich – als ich einmal zu oft gesagt habe: wenn ich nur gewusst hätte, dass ich leicht Sprachen lerne, wäre ich in all die Länder rund um die Schweiz gegangen und hätte diese Sprachen gelernt – ja, es viel mir wie Schuppen von den Augen! Das ist mein Traum. Sprachen lernen. Aber nicht in einer Sprachschule 1-2 Stunden in der Woche. Nein, ich möchte 6 Monate (oder so) in einem Land wohnen, leben, die Sprache erleben, Freunde finde und die Sprache anwenden.

Also, was ich machen würde, wenn Geld keine Rolle spielen würde? Ich würde Sprachen lernen. Aber mit welchem Land fange ich an? Schweden? Spanien? Portugal? Italien? Frankreich? Nun, bei der letzten Sprache hätte ich den Vorteil, dass ich sie schon mal in der Schule gelernt habe, aber sie “macht mich nicht so an”. Keine Angst, schlimmstenfalls werfe ich eine Münze 😉

Nun freue ich mich auf deinen Kommentar. Was würdest du machen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Siehe auch den Artikel “Wie reich bist du?“. Vielleicht hilft dir dort etwas, um deinen Traum erfüllen zu können, schneller als du vielleicht denkst.

Was für einen Plan hast du?

xarah signature

 

 


Comments are closed

»  Substance:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa